Unternehmensentwicklung


Erfahrung und Kompetenz lässt sich auch aus unserer Unternehmensgeschichte herauslesen.
Image
Image
Image
Image

1978

Ausbildung

Walter Götz, geboren in der Raintalstraße 12, erlernte den Beruf des Krankenpflegers.

1978

1978

Berufserfahrung

Als langjähriger Pflegedienstleiter der Diakoniestation Adelsheim machte er seine Erfahrungen in der Pflege und Betreuung von älteren pflegebedürftigen Menschen.

1993

Selbstständigkeit

Um seine Ideologie in der Betreuung von älteren Menschen verwirklichen zu können hatte er die Vision sich selbstständig zu machen und eine eigene Pflegeeinrichtung zu schaffen, was ihm mit Unterstützung seiner Familie auch gelang.

1993

1992/1993

Haus Raintalstraße

Nachdem auf dem ehemaligen Gärtnereigelände in Sennfeld einige Bauplätze erworben werden konnten war es möglich, trotz Widerstände der Anwohner, im Jahre 1992, in der Raintalstraße 22c mit dem Bau des ersten Hauses zu beginnen. 
Im Februar 1993 konnte das Haus bezogen und mit Leben erfüllt werden. Mit drei Bewohnern und zwei Mitarbeitern wurde der Start gefeiert. Betrieb als betreutes Wohnen.

1994/1995

Haus Gartenstraße 19

Im Jahre 1994 wurde mit dem Bau der Gartenstraße 19 begonnen. Im Jahre 1995 sind dort die ersten Bewohner eingezogen.

1994/1995

1995/1998

Ambulanter Dienst

1995 eröffneten wir unseren ambulanten Dienst. 1998 wurde in der Unteren Austraße 47 in Adelsheim ein Haus erworben, seither ist dort das ambulante Büro untergebracht.

1999

Kurzzeitpflege

Seit dem Jahre 1999 gibt es in der Gartenstraße 42 Heimplätze mit eingestreuter Kurzzeitpflege.

1999

2000

Erweiterung und Umbau Gartenstraße

Im Jahre 2000 war es möglich die Gartenstraße 17 zu erwerben und zu erweitern. Durch einen Anbau konnte ein direkter Anschluss an die Gartenstraße 19 erreicht werden.

2009/2010

Tagespflege

Im Jahre 2009 konnte die Gartenstraße 24 erworben werden, dort sind Büroräume untergebracht. Im Anbau wird die Tagespflege untergebracht die Ende Mai 2010 eingeweiht wird.

2009/2010

2016

HOMECARE Sunflower

Bau und Eröffnung unseres Hauses in Adelsheim mit Begegnungs-Café. 
Image
Image
Image
Image
Die Mitarbeiter der Seniorenbetreuung Götz bieten älteren Menschen Hilfestellung in allen Lebenslagen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen, die nicht mehr alleine leben möchten oder können, liebevoll zu betreuen, zu pflegen und zu versorgen. Dabei steht der Mensch im Vordergrund. Wir legen größten Wert darauf, dass die Würde und Persönlichkeit jedes Einzelnen gewahrt und respektiert wird. Unser Grundsatz ist: So viel Hilfe wie nötig und so viel Selbstständigkeit wie möglich.

Kontakt

Seniorenbetreuung Götz GmbH
Gartenstraße 19
74740 Adelsheim-Sennfeld
Telefon: +49 6291 62 05-0
Fax: +49 6291 62 05-30

HOMECARE Sunflower
Untere Austraße 47
74740 Adelsheim
Telefon: +49 6291 64 85 720

info@goetz-seniorenbetreuung.de

Wichtiges

HOMECARE Mobiler Pflegedienst

Untere Austraße 47
74740 Adelsheim
Telefon: +49 6291 64 85 720


Sunflower Bistro

Untere Austraße 47
74740 Adelsheim
Telefon: +49 6291 64 85 720

Aktuelles

20. Dezember 2019
06. April 2018
13. Dezember 2017
© 2018 Seniorenbetreuung Götz GmbH. All Rights Reserved. Designed By PINGUINmedia Alois Roidl

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Infos auf unserer Datenschutzerklärung.